Mona (Elfe, Monika)

Unsere Löwin bleibt immer in unserem Herzen 🖤
Unsere uneingeschränkte Rudelchefin hat ihre letzte Reise, viel zu früh antreten müssen.
Sie war eine !wahre Löwin! und das bis zum Schluss . Für unsere Mona war es immer da wichtigste, ihr Rudel, ihre Familie zu beschützen und für sie da zu sein.
Immer stark zu sein und niemals Schwäche zu zeigen !
Sie hinterlässt eine Riesen Lücke ……
Das ganze Rudel wie auch wir, stehen gerade wie in einer Luftblase.
…..Wir müssen uns erst alle neu finden……
Unsere beste Monika hatte einen einblutenden Milztumor, den hätten wir noch operieren lassen können. Leider gab es noch eine Veränderung im Bauchraum und das schlimmste, es waren Metastasen auf der Lunge schon deutlich zu sehen . Wenn sie die schwere Operation überstanden hätte, haben ihr die Tierärzte noch 3 Monate mit chemo und co gegeben .
Mona hat auch bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei schmerzen oder ähnliches gezeigt .
Wir haben nur gesehen, das die Lefzen heller waren wie sonst .
Selbst kurz bevor, wir sie gehen lassen haben , waren wir noch eine Runde gassi wo sie fröhlich durchs Feld gelaufen ist , jedes Leckerli und jeden Trick gerne ausgeführt hat , selbst ihrem geliebten Ball 🎾,ist sie noch hinterher gesprungen.
Die Tierärztin hat ihr extra noch ein Glas Würstchen geholt und so haben wir sie bei ihrer eigenen großen Würstchen Party gehen lassen .
Vielen Dank an die Tierklinik Hofheim,die uns aber so gut aufgefangen hat .
Run free beste Monika du fehlst hier unendlich……
Diese Bilder sind die letzten Wochen von ihr entstanden .
Wir behalten dich für immer in unserem Herzen 🖤
*10.09.2013 + 07.07.2022

 

Mona ist am 10.09.2013 in Cuxhaven geboren und ist eine Old Englisch Bulldogge. Sie ist die jüngste in unserem Team jedoch immer ganz vorne mit dabei. Mona ist eine typische Bulldogge. Wenn sie irgendwo durch möchte, dann geht sie auch dadurch, egal ob Zaun oder Tür ;). Für eine Bulldogge ist sie sehr lernwillig und möchte am liebsten den ganzen Tag longiert werden. Hundeschule, Agility und Mantrailing machen ihr auch sehr viel Spaß. Bei vielen Sachen ist sie nicht die Beste, jedoch muss sie das auch nicht, weil sie die Sachen auf ihre Art und Weise meistert.

Mona ist der Hund von Michael und man merkt bei den beiden das sie einfach Zusammengehören.

Mona hat den BHV Hundeführerschein Stufe 2

Austellungserfolge:

21.04.2014 Oster Independendshow 2014 – VV Sieger Hündinnen 6-9 Monate
21.04.2014 Oster Independendshow 2014 . Platz 2 Best of Breed 6-9 Monate
—-
29.06.2014 Winner of Summertime 2014 . SG1 Hündinnen 9-12 Monate
29.06.2014 Hessensieger Show – SG1 Hündinnen 9-12 Monate
29.06.2014 Winner of Summertime 2014 – Best of Breed 9-12 Monate
06.07.2014 Hessensieger Show – SG1 Hündinnen 9-12 Monate
06.07.2014 Rhein-Neckar Sieger – SG1 Hündinnen 9-12 Monate
(Ausschluss vom Ehrenring wegen Läufigkeit)
—-
14.09.2014 Ried-Aue-Sieger – SG1 Hündinnen 13-16 Monate
14.09.2014 Niebelungen Sieger – SG1 Hündinnen 13-16 Monate
26.10.2014 Weltsieger Show – SG1 Hündinnen 13-16 Monate
26.10.2014 Halloweensieger Show – SG1 Hündinnen.13-16 Monate

06.12.2014 Weihnachtssieger – V1
06.12.2014 Nikolaussieger – V1
06.12.2014 Wintersieger – V1
Erreichte Championate:

Nationales Jugendchampionat des IRZV / VDRH
Internationales Junghundchampionat des IRZV / VDRH

Untersuchungsergebnisse

Folgende Auswertungen wurden bei unsere Hündin gemacht:

Auswertung HD/ED/Keilwirbel

Die Untersuchung wurde in der Tierklinik Gießen gemacht und von Herrn Dr. Tellhelm ausgeweret
Die Auswertung wurde nach den Richtlinen des GRSK Deutschland gemacht.

HD = A2
ED = 0
Keilwirbel = keine Keilwirbel

Patella = Grad 0

Zuchtzulassung bekommen am 05.01.2015

 

 

IMG_7901 IMG_7095003